Unser Hof

Heuernte

Unser Bauernhof ist ein Rinderzuchtbetrieb mit Ackerbau. Er befindet sich mitten im Grünen in Bissel, eine Bauerschaft, die zu der Gemeinde Großenkneten gehört und im Landkreis Oldenburg liegt. Der Hof ist umgeben von Weiden, Feldern, Heidelandschaften und wunderschönen Wäldern.

Wir haben insgesamt um die 150 Tiere vom kleinem Kalb bis zu unserer alten Kuh Krista bei uns auf dem Hof. Außerdem gibt es auch noch unsere drei Ziegen „Maja“, „Fine“ und ihre Tochter „Finchen“ und unsere neue, noch junge Hündin, „Caja“.

Mähdrescher

Wir bewirtschaften 85 ha Land. Auf den Feldern bauen wir Getreide, Raps, Mais und Gras an. Das Getreide wird zum einen Teil an unsere Genossenschaft verkauft und zum anderen Teil bei uns auf dem Hof als Futter verwendet. Den Mais silieren wir und verfüttern ihn dann an unsere Tiere. Von unseren Weiden ernten wir das Grünfutter, welches wir ebenfalls als Silage oder Heu an unsere Kühe verfüttern.

Auf dem Hof ist so einiges los. Man kann viele tolle Sachen bei uns erleben.

Da wir auch ein Zuchtbetrieb sind und Holsteins züchten, gehen wir mit unseren schönsten Kühen auch auf Tierschauen. Zur Zeit haben wir die schönste Kuh Deutschlands bei uns im Betrieb. Sie heißt „Krista“. Von den schönsten Kühen lassen wir dann ab und an auch mal Fotos machen, die wir dann zu Werbezwecken für die Vermarktung verwenden. Wer Glück hat und gerade an diesen Tagen bei uns ist, kann das Fotoshooting vielleicht ja mal miterleben.